Junge Union aus dem Rhein-Erft Kreis diskutiert über die CDU als moderne Volkspartei

Ellen Demuth zu Gast bei den JU Kollegen in Königswinter

Königswinter / Rhein-Erft-Kreis - Der JU Kreisverband Rhein-Erft diskutierte auf einem Klausurwochenende über die CDU als moderne Volkspartei.

Tagungsort war für die jungen Christdemokraten das Adam-Stegerwald-Haus in Königswinter. Als Gastreferenten konnte die Junge Union auch Landtagsabgeordnete Ellen Demuth begrüßen, die am Beispiel der rheinland-pfälzischen Landtagswahlen im vergangenen März über die Rolle einer modernen Volkspartei sprach.

Vereinsschießen in Buchholz

Ellen Demuth unterstützt Buchholzer CDU Kollegen

Buchholz - Alle fünf Jahre findet in Buchholz das Schießen der Vereine statt. Insgesamt 15 Vereinsmannschaften traten an.

Erdbeerfest der CDU in Rheinbreitbach

100 Gäste kamen zur oberen Burg

Rheinbreitbach - Zum 22. Erdbeerfest in Rheinbreitbach konnte CDU Vorsitzender Andreas Nagel an die 100 Gäste begrüßen, darunter auch die Bundestags- und Lantagsabgeordneten Erwin Rüddel (MdB) und Ellen Demuth (MdL). 

700 Jahrfeier der Ortsgemeinde Ehlscheid

Ehlscheid - Die Ortsgemeinde Ehlscheid feiert am 2. und 3. ihr 700 jähriges Bestehen. Zu den Feierlichkeiten gratulierten zahlreiche Gäste Ortsbürgermeister Norbert Lück. Auch Landtagsabgeordnete Ellen Demuth war vor Ort um zu gratulieren.

JU Kreisverband Altenkirchen wählt neuen Kreisvorstand

Ellen Demuth gratuliert neuem Vorsitzenden Malte Kilian

Kreis Altenkirchen/Betzdorf - Malte Kilian wurde einstimmig zum neuen JU Kreisvorsitzenden gewählt und übernimmt damit die Nachfolge von Karen von Kibedi Varga. MdL und JU Kreisvorsitzende Ellen Demuth dankte der scheidenden Vorsitzenden für die gute Zusammenarbeit und gratulierte Malte Kilian zur Wahl. 

Ellen Demuth kritisiert Sparmaßnahmen an Schulen

Bildungseinsparungen von Rot-Grün erreichen Neuwied

Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth kritisiert die von der rot/grünen Landesregierung geplanten Einschnitte im Bildungsbereich. Nach dem Willen der Landesregierung werden an Schulen so gut wie keine Vertretungsverträge mehr geschlossen bzw. verlängert. Dies führe dazu, dass Lehrkräften die Perspektive und Schülern der Unterricht geraubt werde.
Rot-Grün spart an der Bildung – und je weiter der Wahltermin und damit ihre Versprechen in die Ferne rücken, umso deutlicher wird das genaue Ausmaß der Einschnitte. 

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dattenberg

Demuth sichert Unterstützung der Wehren in der Region zu

Dattenberg - 90 Jahre besteht in Dattenberg die Freiwillige Feuerwehr. Das Jubiläum wurde mit einem Festkommerz und einem Gottesdienst gebührend gefeiert. In ihren Grußworten lobte die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth die freiwillige Arbeit der Feuerwehrmänner- und Frauen und sicherte ihre Unterstützung für die Belange der Feuerwehren in der Region zu.

Zu Gast beim Tag der offenen Tür des Vereins Selbstbewusst & Stark e.V.

Demuth informiert sich über die Arbeit und das Angebot vor Ort

Asbach - Zum Tag der offenen Tür des Vereins Selbstbewusst & Stark e.V. kam auch Landtagsabgeordnete Ellen Demuth. Der Vorsitzende des Vereins Kelly Sach und weitere Mitglieder des Vorstandes informierten die Unionspolitikerin über die Arbeit des Vereins.

Wirtgen feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Tag der offenen Tür lockte tausende Besucher

Windhagen - Einer der größten Arbeitgeber in der Region feierte an diesem Wochenende sein 50-jähriges Firmenjubiläum und öffnete seine Tore für die Bevölkerung.  

Ostereierverteilaktion des CDU Gemeindeverbands in Unkel

Unkel - Ostergrüße in Form von Ostereiern verteilten am Ostersamstag Mitglieder des CDU Gemeindeverband Unkel am Vorteil Center. Der Vorsitzende Heinz Schmitz wurde dabei auch von Verbandsbürgermeister Werner Zimmermann und der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth unterstützt.

Fahnenwechsel auf der "Helle Au" in Ariendorf

Ariendorf - Es ist Tradition, dass der Bürgerverein Ariendorf seine Arbeitseinsätze mit dem Wechsel der Fahne auf der „Helle Au“ am Gründonnerstag beginnt.


In Vertretung von Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel waren die frisch gewählte Landtagsabgeordneten  Ellen Demuth, der Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Bad Hönningen, Stefan Betzing, und der stellvertretende CDU Kreisvorsitzenden, Viktor Schicker, gekommen um beim Hissen der neuen Fahne mitzuhelfen. 

4. ISR Gewerbeschau in Windhagen

Ellen Demuth informiert sich über das Angebot regionaler Anbieter und Aussteller

Windhagen - Zum vierten Mal hatte die Initiative zur Stärkung der Region (ISR) zu ihrer Gewerbeschau nach Windhagen eingeladen. Dieser Einladung folgte auch die frisch gewählte Landtagsabgeordnete Ellen Demuth.