Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth: Informationsgespräch in Koblenz

14.09.2016

Linz. Ellen Demuth, in dieser Wahlperiode in der CDU-Fraktion zuständig für das Thema Tourismus, besuchte in der vergangenen Woche die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH in Koblenz. Dort lernte sie den Geschäftsführer Stefan Zindler und den Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Klöckner (gleichzeitig Vorsitzender des Vorstandes des Tourismus- und Heilbäderverbandes) kennen.

 

Die Abgeordnete, die von ihrer Ausbildung her  Touristikerin ist, führte mit den Fachleuten ein sehr gutes, informatives Gespräch über die Perspektiven für den Tourismus und die Handlungsfelder der nächsten Jahre in Rheinland-Pfalz.

 

Demuth: „Tourismus ist einer der bedeutentsten Wirtschaftsfaktoren in Rheinland-Pfalz, er schafft ortsnahe Arbeitsplätze, erwirtschaftet Steuereinnahmen  und hebt die Standort- und Lebensqualität vor Ort. Hier zu investieren oder die Qualität zu steigern ist zukunftsorientiertes Handeln. “