Ellen Demuth (Jugend-politische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion) zu Gast beim Jugendrat der VG Langenlonsheim

06.03.2015

Der Jugendrat der VG Langen-lonsheim, 2011 zum ersten Mal (für 2 Jahre) gewählt,  ist das Nachfolge-gremium des sogenannten Jugend-forums. Das Jugendgremium ist sehr aktiv und hat Ende Februar 2015 die jugendpolitischen Sprecher aller Landtagsfraktionen zu einer Talkrunde nach Dorsheim in der Pfalz eingeladen. 

Zu Gast waren neben Ellen Demuth, Pia Schellhammer (MdL) und Benedikt Oster (MdL) auch die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius sowie der Bürgermeister der VG Langenlonsheim Michael Cyfka.

In einer offenen Diskussion berichteten die Abgeordneten von ihrer Arbeit in Landtag und Bundestag und standen für Fragen aus der Runde zur Verfügung. Ellen Demuth, MdL, zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Jugendlichen. „Ich wünsche den Mitgliedern, dass sie für die in diesem Jahr anstehenden Jugendratswahlen wieder genügend Interessierte finden und dass ein gutes Team aufgestellt und gewählt wird.“