Kreisdelegiertentag der CDU Kreis Neuwied in Rheinbrohl

13.10.2014

Linz.  Am Samstag, dem 11. Oktober 2014 nahm Ellen Demuth, MdL,  in Rheinbrohl am Kreisdelegiertentag des CDU Kreisverbandes Neuwied teil. Die Delegierten trafen sich, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Erwin Rüddel, MdB,  wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender der CDU mit großer Mehrheit bestätigt. Die stellverstretenden Vorsitzenden Martin Hahn und Viktor Schicker, sowie der Schatzmeister Hans-Jürgen Bach wurden ebenfalls in ihre Ämter wiedergewählt. In seinem Rechenschaftsbericht sieht Rüddel den Kreisverband Neuwied, 2.-stärkster Verband der Landes-CDU, gut aufgestellt. Wichtige Themen für die Zukunft auf kommunaler Ebene seien die Bekämpfung des Bahnlärms und die Sicherung sowohl der Schulstandorte als auch der medizinischen Versorgung.


Auch Ellen Demuth richtete ein Grußwort an die Delegierten. Demuth berichtete von ihrer Arbeit in Mainz. Der Rot-Grünen Landesregierung stellte sie ein schlechtes Zeugnis aus: „Noch nie war eine Landesregierung so reif für einen Wechsel. Rot-Grün hat auf ganzer Linie versagt. Nach der Insolvenz an Nürburgring und Zweibrücken ist das Maß endgültig voll“.

Demuth wünschte außerdem Joachim Grohmann, Kandidat des CDU-Gemeindeverbandes Bad Hönningen für das Amt des Verbandsbürgermeisters der VG Bad Hönningen, viel Glück für den Wahlkampf und die Wahl, die am 11. Januar 2015 stattfindet.