Ellen Demuth informiert sich über die Linzer Tafel

CDU-Landtagskandidatin packt tatkräftig mit an

25.01.2011

Linz - Seit März 2010 gibt es die Linzer Tafel. Nun informierte sich Ellen Demuth vor Ort über die Arbeit der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer.

 

 

Gute fünf Stunden war die Unionspolitikerin bei der Linzer Tafel zu Gast. Dabei zeichnete sich der Informationsbesuch dadurch aus, dass Demuth tatkräftig das Helferteam rund um den Vorsitzenden, Herrn Dr. Werner Dötsch unterstütze. 
"Ich glaube, dass man sich in gewisse Situationen besser hineinversetzen kann, wenn man diese selbst erlebt. Darum habe ich mich entschlossen, heute aktiv einen Tag bei der Linzer Tafel zu helfen. So bekommt man einen richtigen Eindruck davon, was die über fünfzig ehrenamtlichen Helfer hier leisten und auf die Beine gestellt haben", sagte Demuth.