CDU Generalsekretär Hermann Gröhe spricht in Linzer Stadthalle

02.03.2011
Hermann Gröhe mit Heinz Schwarz, Erwin Rüddel und Ellen Demuth
Hermann Gröhe mit Heinz Schwarz, Erwin Rüddel und Ellen Demuth

Linz - Am Vorabend von Weiberfastnacht konnte CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth den CDU Generalsekretär, Hermann Gröhe, in der Linzer Stadthalle begrüßen. Trotz des Karnevals waren der Einladung zahlreiche Interessierte gefolgt.

 

 

Demuth, die in Ihrer Begrüßung Hermann Gröhe herzlich willkommen hieß, nahm in Ihrer Ansprache auch Bezug auf den Rücktritt des Verteidigungsministers, Karl-Theodor zu Guttenberg Stellung. "Wir haben einen jungen und guten Politiker verloren. Dieses bedauere ich sehr", sagte Demuth. Die Unionspolitikerin verwies darauf, dass Guttenberg für seine Fehler die Verantwortung übernommen habe und machte deutlich, dass sie dieses nun auch von Politikern der SPD-Landesregierung erwarte. 

 

Hermann Gröhe selbst konzentrierte sich bei seinen Ausführung auf die Bedeutung von finanziell ausgeglichenen Haushalten. Demnach sieht er die Politik in der Pflicht verantwortungsbewusst mit den Steuergeldern umzugehen. Angesichts der Diskussion um Hartz IV betonte er, dass der Staat immer nur Hilfestellungen anbieten kann.