Ellen Demuth Mitglied des Landtages in Rheinland-Pfalz, Mitglied des Kreistages Neuwied, Mitglied des Stadtrates Linz
Besuchen Sie uns auf http://www.ellendemuth.de

DRUCK STARTEN


Presse
30.08.2019, 13:00 Uhr
Ellen Demuth begrüßt Besuchergruppe im sommerlichen Mainz
 
Eine Besuchergruppe, bestehend aus Kommunalpolitikern der Ortsgemeinde Bonefeld mit Ortsbürgermeisterin Claudia Runkel, Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes Puderbach unter Leitung von Michael Klappert und interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Kreis Neuwied, besuchte auf Einladung von Ellen Demuth in der vergangenen Woche den Landtag in Mainz.

Gleich nach Ankunft in Mainz nahm die Gruppe für eine Stunde auf der Besuchertribüne des Landtages Platz, und lauschte der Plenarsitzung.  Dort ging es in dieser Zeit um den Antrag der CDU-Landtagsfraktion „Senkung der Eigenanteile in Pflegeeinrichtungen durch Wiedereinführung der Förderung von Investitionskosten“ und um den AfD-Antrag „Erstellung einer Dunkelfeldstudie zur Kriminalitätsbelastung in Rheinland-Pfalz“. Danach traf sich die Gruppe mit Ellen Demuth im Abgeordnetenhaus zum Gespräch. Die Bürgerinnen und Bürger hatten viele interessante Fragen und Anmerkungen, etwa zu den Themen Bildung, Digitalisierung im ländlichen Raum, Polizei und der Schwerfälligkeit in politischen Entscheidungsprozessen. Viel zu schnell war die Stunde vorbei, und die Gruppe musste weiterziehen zum Mittagessen im Haus des Deutschen Weines, welches allgemein gelobt wurde.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Besichtigung des ZDFs, die Besuchergruppe erhielt viele interessante Einblicke in die Welt des Fernsehens. Nach einer anschließenden kurzen Kaffeepause führte der Heimweg ein Stück durch den schönen Taunus, bevor dann alle zufrieden ihre Heimatorte erreichten.