Corona-Schutzimpfungen im Impfzentrum des Kreises Neuwied im Mai 2021

12.07.2021

Die Kritik am Impffortschritt hat in den vergangenen Monaten breiten Raum eingenommen. Ellen Demuth interessierte daher die Lage im Impfzemtrum des Kreises Neuwied. Im folgenden lesen Sie die Fragen und finden den Link zur Antwort der Landesregierung.

Die Lage hat sich mittlerweile entspannt, Impfstoff steht nun in ausreichender Menge zur Verfügung.

1. Wie viele Impfungen hat der Kreis Neuwied für den Monat Mai täglich für sein Impfzentrum freigemeldet?

2. Wie viele Impftermine hat das Land Rheinland-Pfalz im Mai täglich an das Impfzentrum Neuwied vergeben (bitte aufgeschlüsselt nach Erst- und Zweitimpfterminen)?

3. Wurden die freien Kapazitäten des Impfzentrum Neuwied im Mai alle ausgeschöpft, oder hätten mehr Impfungen durchgeführt werden können?  (Bitte aufschlüsseln nach Tagen/ungenutzten Impfslots)

4. Wie viele Impfungen wurden im Mai von den zu Impfenden täglich abgesagt (bitte aufgeschlüsselt nach Erst- und Zweitimpfterminen)?

5. Ist es richtig, dass die Software zur Impfregistrierung und Terminvergabe des Landes Rheinland-Pfalz immer wieder Fehler aufweist? (Bitte Fehlermeldungen auflisten)      

6. Was unternimmt die Landesregierung, um die aufgetretenen Fehler zu beseitigen?

7. Welche Maßnahmen unternimmt die Landesregierung, um die Auslastung des Impfzentrums Neuwied zu verbessern?

Hier finden Sie die Antwort der Landesregierung: