Staatssekretär Profit im Kreis Neuwied

Ellen Demuth: Kommunen im Kreis Neuwied stehen an der Grenze ihrer Aufnahmekapazitäten bei Unterbringung von Flüchtlingen

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte vergangene Woche gemeinsam mit Staatssekretär David Profit, Landrat Achim Hallerbach und den hauptamtlichen Bürgermeistern aus dem Kreis Neuwied die Flüchtlingsunterkunft in Bad Hönningen.

Weltfrauentag 2023

Ellen Demuth: Gewalt gegen Frauen geht uns alle an

Alljährlich am 8. März wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Im Jahr 2023 ist er wichtig wie selten zuvor.

Jahresbericht 2023 des Rechnungshofes Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth: Landesregierung investiert zu wenig in Straßen und Digitalisierung

In der vergangenen Woche hat der Landesrechnungshof Rheinland-Pfalz den Jahresbericht 2023 vorgestellt. Die CDU-Landtagsfraktion und mit ihr Ellen Demuth, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, haben sich diesen genau angesehen und kritisieren: