Bürger aus dem Wahlkreis Linz/Rengsdorf besuchen Ellen Demuth in Mainz

07.03.2018

 

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) freute sich auch beim Plenum im Februar wieder über eine Besuchergruppe aus dem Kreis Neuwied in Mainz. Die Gruppe reiste an einem klirrend kalten Wintertag an, aber mit Sonnenschein von morgens bis abends.
Haben die Fahrten des Büros Demuth bisher immer mit dem Bus stattgefunden, unternahm man die Reise dieses Mal mit dem Zug. Schon die Fahrt durch das schöne Mittelrheintal war ein Highlight. In Mainz ging es weiter mit einer Stadtführung. Danach wärmte man sich beim Mittagessen dankbar auf. Den kurzen Weg von dort zum Abgeordnetenhaus begrüßten alle sehr bei diesem kalten Wetter. Das Gespräch mit Ellen Demuth beschäftigte sich mit Themen wie etwa dem öffentlichen Nahverkehr, der verbesserungsbedürftigen Wertung der Forstbetriebe bei der jetzigen Landesregierung, der Zukunft unserer CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner und auch der Lage der Grundschulen in Rheinland-Pfalz, welche immer häufiger auf der Suche nach einer Führungskraft sind.
Danach ging es zur Plenarsitzung in den Landtag, welche von der Gruppe sehr interessiert verfolgt wurde.


Den Tagesabschluss genoss die Gruppe bei einem Kaffee oder auch Wein im Zentrum von Mainz, bevor es dann auf die Rückreise mit der Bahn ging.